10/18/2008

Puhoi Kajak Trip 18.10.

Auf der Nordinsel gibt es einige gute und bekannte Kajaktrips. Einer davon ist eine 3h Fahrt auf dem Puhoi Fluss nördlich von Auckland, der dann im Shakespeare Regional Park ins Meer mündet.

Auch die Einheimischen lasssen sich bei schoenem Wetter am Sttrand sehen:
From Puhoi Kayak Trip


Für Gustavo und Eduardo ist es das letzte Wochenende in Neuseeland, bevor sie wieder nach Brasilien reisen. Die beiden sind ungefähr zur gleichen Zeit hier angekommen, wie Kathrin und ich. Mit dem Unterschied, dass sie davor für 3 Monate in den USA waren. Kennengelernt haben wir die beiden, als wir das erste Mal Christiano (Boia) getroffen haben – in einer Kneipe, wo man alle Brasilianer trifft...

From Puhoi Kayak Trip


Glücklicherweise sind die beiden dieses Mal mit uns mitgekommen und wir sind nach Puhoi aufgebrochen. 1h nördlich von Auckland. Witzigerweise war an diesem Samstag auch noch ein Triathlon, bestehend aus Laufen, Mountainbike und Kajak auf dem Fluss. Wir mussten uns also den Fluss mit den Verrückten Neuseeländern teilen. Wir haben ihnen natürlich keine Chance gelassen und alle abgezogen.

From Puhoi Kayak Trip


Ach ja, auf eine Sandbank sind wir auch noch aufgelaufen bei dem ganzen Siegesstress.
Alles in allem ein super Trip. Hoffentlich erhalten wir noch die Gelegenheit den ein oder anderen Kajaktrip hier zu machen. Der Mehrtagestrip auf dem Whanganui-River ist jetzt schon gebucht. Für alle Herr der Ringe Schauer: Das ist der Fluss auf dem die Gefährten geschippert sind und auf dem auf halbem Weg die überdimensionale Statue steht (natürlich nicht in echt…)

Keine Kommentare: