3/27/2008

Brasilianischer Stammtisch

Donnerstag ist dann das Wiedersehen mit Christiano, dem Brasilianer aus Blumenau, den ich bereits aus brasilianischen Zeiten kenne. Er hatte damals in Joinville gearbeitet und gearbeitet. Am Nachmittag bin ich aber noch nach Grey Linn (Stadtteil von Auckland) gefahren und hab mir eine Wohnung angeschaut. Es ist ein Haus und es wohnen bereits die Vermieterin (ca. gute 35 Jahre) und ein Amerikaner drin. Das Haus ist ganz gut. Genau mein Stil auf den ersten Blick. Das Zimmer ist möbliert und es gibt Internet. Außerdem hört die Vermieterin den ganzen Tag durchweg super Musik. Also entschließ ich mich hier einzuziehen. Kaution bezahlt und übernächsten Samstag kann ich einziehen. Abends – Treffen mit Christiano: Wir haben uns natürlich gleich erstmal eine Kneipe ausgesucht und über das letzte Jahr geredet. Ihn hatte ich ja bereits letztes Jahr in Auckland wieder gesehen. Diesmal mit dem Unterschied, dass wir wegen Kathrin englisch geredet haben. Das ist wirklich mal eine neue Erfahrung, wenn man es gewöhnt ist, mit jemanden in einer Sprache zu sprechen, dann plötzlich englisch redet. Am Nachbartisch saßen dann auch noch 2 Brasilianer – wie sollte es auch anders sein. Entweder trifft man Deutsche oder Brasilianer auf dieser Welt. Christiano kannte die beiden (Gustavo und Eduarda) sogar bereits. Sie kommen ursprünglich auch aus Blumenau und sind vor kurzem hier her gezogen, um etwas zu arbeiten und richtig gut englisch zu lerenen. Eduarda hat zwar erst vor kurzem angefangen zu Englisch zu lernen, da sie aber spricht wie ein Wasserfall, hat sie in der kurzen Zeit bereits so ein gutes Englisch drauf. Unglaublich. Vielleicht sollte ich mir auch mal angewöhnen alles und jeden einfach voll zu quatschen.

Keine Kommentare: