11/02/2005

In Forstis Geburtstag reinfeiern

Heute ist Feiertag – im doppelten Sinne.

Zum einem brasilianischer Volksfeiertag – ich nehme mal an wieder irgendeine kirchliche Senhora wird hochgejubelt – aber wen interessiert das schon. Auf jeden Fall sind wir morgens um 10 schon am Hausstrand. Diesmal inkl. Forsti und Surfbrett. Nachdem dann alle Großfressen sich mal kurz am „surfen“ versucht haben (und kläglich gescheitert sind), haben wir dann Forsti zum Flughafen geschickt, um Babinski, seinen Kumpel aus Dörna abzuholen. Wir sind dann zum Anfangspunkt unseres Hausstrandes Joaquina gegangen, um den Surfweltmeisterschaften der WCT beizuwohnen. Einfach unglaublich… die Jungs haben’s schon drauf, da gibt’s nix. Dazu noch Jack Johnson – dem alten Surfweltmeister – war die Stimmung für die Surfer perfekt und es konnte losgehen. Heute war zwar kein Konntest für die Weltmeisterschaft, aber ein „kleines“ eine Dreiviertelstunde gehendes Showrennen um 3.000 Dollar war dann doch drin.

Danach sind wir dann heim, um endlich an diesem Tag was zu essen. Forsti war mittlerweile auch schon mit Babinski im Haus angekommen. Kurz Nudeln gemacht und ab ging’s in den Pool – es war ja immer noch heiß genug. Markus, Patricia, Anne und Ingmar waren mittlerweile auch schon eingetroffen und spielten Tisch-Tennis. Manni, Banki und ich haben uns erstmal richtig fertig gespielt im Pool und sind dann bei einem Bier am Pool zu dem Entschluss gekommen, dass unsere Sauna nun endlich mal eingeweiht werden sollte. Also das Rädchen auf 100 Grad gestellt und ab ging’s. 4 Saunagänge mit jeweils einem Köpper in den Pool und einem Bier machten dann Tag dann komplett. Einfach sehr genial!!!

Abends haben wir dann noch mal Sequencia de Camarão gemacht, d.h. 4 verschiedene Schrimpssorten mit Muscheln. Den Geschmack der Besucher hat es allerdings nicht ganz getroffen. Martin hätte wohl lieber wieder eine Pizza gegessen. Na ja, so haben halt Forsti und ich die meisten Garnelen gegessen.

In Forstis Geburtstag haben wir dann bei uns am Pool gefeiert. Um 12 haben wir ihn dann feierlich in den Pool geschmissen. Dabei haben wir zwar alle Gläser zerdeppert, aber egal. Das war’s wert. Danach war dann Geschenkestunde. Es gab erstmal die Geschenke und das Grinse ging Forstis nicht mehr aus dem Gesicht. Nachdem neue Gläser geholt wurden, haben wir dann den Steinhäger aus Blumenau und deutsche Goldkrone getrunken. Also fast deutscher Abend.

Keine Kommentare: