10/05/2005

Endlich geht’s auf die alte Hauptstadt Brasiliens zu entdecken – Rio de Janeiro

Da Kathrin Sonntag von São Paulo aus fliegt haben wir uns entschlossen vorher einen Abstecher nach Rio de Janeiro zu machen, sodass Kathrin noch ein Highlight in ihrem Brasilien-Exkursions-Kalender abhaken kann.

Es geht wieder abends um 21 Uhr los nachdem Forsti und ich nun endlich die Präsentation in Data Mining gehalten haben. Das war auch die anstrengenste Hausarbeit der ganzen bisherigen Unizeit, vor allem weil uns Markus und Ingmar noch im Stich gelassen haben und im Pantanal zurzeit sind.

Der Bus ist wirklich einer der besten den ich je gesehen habe. Es ist ein Doppelstockbus, nur leider haben wir bei aller Qualität des Busses ausgerechnet den Platz direkt am Eingang. Alle Leute müssen uns anstarren, wenn sie reinkommen oder rausgehen. Alle Leute rempeln an uns vorbei, wenn sie rein oder raus wollen – was wohl noch öfters diese Nacht passieren wird. Allerdings ist der Bus gerade mal zur Hälfte ausgebucht, was die ganze Sache erträglicher macht.

Nach ein paar Minuten des Filmes und einigen Stopps des Busses ist Kathrin auch schon eingeschlafen. Ich folge mit kleiner Verspätung.

Keine Kommentare: