9/05/2005

Die große Suche nach einem Hotel in São Paulo

In São Paulo angekommen – immerhin die dritt größte Stadt der Welt´- wurde es mir etwas anders. Es ist Sonntagmorgen um halb 7 und nur die Penner und Halbverbrecher säumen die Straße, wobei mich noch einige mit “Hey Brother...” titulieren. Die eigentlich reservierte Jugendherberge habe ich natürlich auch nicht gefunden. Vorallem nach 2 Stunden durch São Paulo irren, wurde es mir dann doch etwas anders und ich hab mich im nächstbesten Hotel „San Francisco“ eingemietet für 45 Reais die Nacht. Kurz Frühstück gegessen, geduscht und etwas im Lonely Planet gelesen, gings dann auf, alle Jugendherbergen der Stadt abzuklappern, denn im Lonely Planet waren noch einige andere eingetragen. Am Ende fand ich auch eine andere, wobei mir das Mädel an der Rezeption sagte, dass schon alles voll wäre. Aber zumindest konnte sie mir ordentlich beschreiben, wo das andere Hostel liegt, was ich morgens schon 2 Stunden vergeblich gesucht habe. Nach einem kurzen Telefonat ihrerseits hatte ich dann ein Zimmer im Hostel im Stadtzentrum. Also kann es morgen früh, nachdem ich Kathrin abgeholt habe, zum Umziehen gehen.

Abends habe ich mich nicht mehr so richtig herausgetraut. Nur die gegenüberliegende Kneipe hat mir ein etwas sicheres Heim für 2 Stunden geboten.

Keine Kommentare: