9/10/2005

Der letzte Tag im Pantanal – Weiter nach Bonito

Sonnenaufgang
Sonnenaufgang bei der Morgenwanderung

Der letzte Tag am Pantanal begann mit einer Morgenwanderung – noch vor 6. Die Sonne ging langsam auf und wir konnten sogar einige Alligatoren anlocken und anfassen. Zu erst hat sich noch keiner so richtig getraut, aber als dann erstmal Pepino zigmal die Ungefährlichkeit versichert hat, haben es dann doch alle gemacht und den Aliator gestreichelt.

Kathrin mit Kaiman
Kathrin geht als Erste hin

Steve mit Kaiman
Dann muss ich natürlich auch mal

Wieder im Lager angekommen um kurz vor 9, gab es erstmal richtig Frühstück, inkl. dem Besuch eines Papageis. Gefolgt wurde der ganze Spaß von Kettenbasteln bis zum Mittag.


Papagai mit Franziska
Es gesellt sich noch ein kleiner Papagai zu uns

Nach dem Mittag ging dann wieder der Jeep Richtung Buraco das Piranhas, wo wir noch eine Stunde bis 15 Uhr auf den Bus nach Bonito warten mussten.

In Bonito warteten gleich, wie das hier in Mato Grosso do Sul anscheinend üblich sei, die Leute vom Hostel, um uns zu überreden ihre Jugendherberge zu nutzen. Taten wir natürlich auch. Es war dann also 22 Uhr als wir in Bonito, was übrigens „schön“ heißt, im Hostel ankamen und gleich erstmal unter kopfschüttelnden Restbesuchern in den Pool sprangen. Das war die nötige Abkühlung nach den ganzen Tagen – und vor allem brauchte meine kurze Hose diese Wäsche dringender als ich.

Hostel in Bonito
Die Jugendherberge von Bonito mit Pool

Kurz noch den Passeio „Rio Prato“ für den nächsten Tag gebucht, einen X-Salada gegessen und ab ins Bett.

Keine Kommentare: