7/16/2005

Total verpennt...

Gestern Abend sind Egard und ich gleich zu ihm nach hause nach der Arbeit. Dort haben wir dann erstmal eine caixinha Skol getrunken, um den ganzen Arbeitsstress zu vergessen. Da es ja nun Donnerstag war und wir einen Tipp von einem Arbeitskollegen wegen Kneipe bekommen haben, sind wir danach in diese Kneipe "Atelie" gefahren. Nach 10 min einfachem Warten und bestimmt 10mal dem Satz, ist leider schon voll. Heute wird das nix mehr, vom Türsteher, sind wir dann aber irgendwie doch reingekommen. Die Kneipe war ein einstöckiges Haus und eigenltich wie eine Lounge. Also perfekt für einen Donnerstagabend. Der Eintritt von 10 Reais war auch gleich als Verzehr gedacht, sodass wir eigenltich richtig billig bei wegkamen.

Um halb 5 bin ich dann fast tod ins Bett gefallen und hatte mir fest vorgenommen am nächsten Morgen, also 2 Stunden später aufzustehen.

Den Wecker habe ich natürlich erstmal gänzlich überhört. Um 8 Uhr, als die Arbeit schon eine halbe Stunde lief, bin ich wieder etwas erwacht, habe auf die Uhr geschaut, Beleza gedacht und mich wieder umgedreht. Zwei Sekunden später ist es mir aber dann durchs Hirn geschossen, dass ich schon eine halbe Stunde zu spät sei - schon jetzt. Ich dachte nur, dass es diesmal richtig bescheuert aussehen wird, da ich eigentlich jeden Tag schon aus Normalität und Altagstrott 20min zu spät komme - der Verkehr ist mir einfach immer zu viel.

Als ich nur mit einem Boxershort bekleidet und die Hose in der Hand haltend, ins Bad stürzte, läuft mir Ricardo über den Weg. Er sagt nur lapidar "Bon dia" und lacht hämisch. Er hatte natürlich auch wie immer verpennt...

Danach habe ich es dann mit dem Stress sein lassen und dachte mir, dass jetzt eine Stunde mehr oder weniger auch nichts mehr ausmachten. Am Ende war ich um 9 an der Arbeit.

Egard ist erst zum Mittag erschienen. Das gab mal wieder ein super Bild ab...

Keine Kommentare: