7/13/2005

Strandhaus am Strand

Bei Veras Abschiedsparty haben wir Cartsne kennen gelernt, einem deutschen Biologiestudenten, der schon seit einem Jahr hier an der UFSC studiert. Er wird Ende Juli wieder nach Deutschland zurück gehen. Er hat Apartment direkt am Strand von Joaquina, dem wohl berühmtesten Strand Floripas. Dort wird jedes Jahr eines der Rennen der ASP World Tour der Surfer ausgetragen - die berühmteste Surfweltmeisterschaft. Eine Woche nachdem der Contest dieses Jahr in Joaquina halt macht, gibts das große Final in Oahu-Hawai. Der Strand ist nur 100m von unserem neuem Apartment entfernt. Forsti hat sich schonmal das Surfbrett von Carsten gekauft - vielleicht ist einer von uns im Oktober schon so weit am Contest teilzunehmen...


Strand von Joaquina beim Surfcontest

Das Apartment hat alles was man braucht am Strand: Großer Garten, großer Grillplatz mit Sofas, Grill und Kühlschränken, Balkon und Veranda, Sauna und einen großen Swimming-Pool.

Dort werden wir (Forsti und ich) dann ab dem 1.August wohnen, wenn nichts mehr dazwischen kommt, was man in Brasilien immer mit einrechnen muss. Bilder gibts dann erst ab 1.August, wenn wir auch wirklich eingezogen sind.

Hier noch ein Bild vom Satteliten, um sich vorstellen zu können, wo der Strand überhaupt liegt.


Die kleine Insel rechts ist im übrigen Ilha de Campeche

Wer sich selbst einen besseren Eindruck machen will von den Surfern und Surfstränden, kann sich diese Bildergalleire anschauen und träumen...

Keine Kommentare: