7/06/2005

Geschäft abschließen

Nun wars dann doch schon Sonntag und wir wollten uns mit dem Typen treffen, um das Auto zu kaufen. Der kam jetzt aber auf die wahnwitzige Idee Spielchen machen zu wollen. Er meinte er hätte noch jemanden anderen, der mehr bezahlt. Er würde es aber aus "fariness" uns billiger verkaufen. Dazu müssten wir allerdings heute das Geld komplett in bar auf den Tisch legen. Das war natürlich nicht drin, da meine Karte ein Limit von 1000 Reais pro Tag. Eigentlich wollte ich die WOche nochmal nach Blumenau fahren und den restlichen Betrag bezahlen.

Nach allen möglichen Versuchen, die Kohle noch aufzutreiben, sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, ihm das Angebot zu machen. Diesen Mittwoch gibts die ganzen Körten mit einem Mal auf die Finger oder halt nicht.

Leider hat er am Montag gesagt, als ich ihn angerufen habe, dass das Auto jetzt weg sei. Schade...

Aber am Freitag werde ich wieder nach Blumenau fahren. Wir hatten nämlich noch einen anderen im engeren Kreis. Der war sogar noch 6 Jahre jünger ('80) als der '74iger braune. Charly hat noch die Nummer des Autoverkäufers und wird dort am Mittwoch nochmal anrufen, um die Sache wenigstens klar zu machen.

Keine Kommentare: