6/04/2005

Nur weg aus Jaraguá

Joinville als Ausflugsziel hatte sich ja letzte Woche schon als gut herausgestellt. VOn daher haben wir uns dieses Mal das komplette WE dafür Zeit genommen.

Am Freitag sind wir (Marcus, Forsti, Anne und ich) etwas von Kneipe zu Kneipe gezogen. Am Ende sind wir dann um 1 in der Rutaka gelandet. Dort waren Marcus und ich bereits letzte Woche. Natürlich waren diese Woche keine Menschen da, sodass wir nach 2 Caipiras wieder heim sind. Gewohnt haben wir natülrich wieder standesgemäß in der Pousada Schulz.

Der Samstag war diesmal ruhiger als gedacht. Markus ist zu uns gestoßen und wir sind nach São Francisco do Sul gefahren; der drittältesten(?) Stadt Brasiliens. Sie hat einen weltberühmten Hafen. So sah es da auch leider aus. Sie hatte zwar einen schönen Stadtkern, der auch wieder restauriert wird, allerdings waren die Seitenstraße menschenleer und nicht sehr schön.

Am Abend haben wir uns wieder mit Anne getroffen. Sie soll sich ja nicht beschweren, dass wir sie nicht oft genug besucht hätten. Markus ist lieber in der Pousada geblieben. Er mag die frische Luft doch in letzter Zeit nicht ;-) Wir waren dann in einem Mexikaner. Dem ersten für uns hier in Brasilien. Das Essen war auch wirklich lecker. Es gab Tacos, die man sich am Tisch selber zusammen basteln musste. Das war für den faulen Deutschen ansich schwierig, aber man hat dadurch mal etwas langsamer und weniger gegessen.

Danach haben wir wieder Kneipenrodizio gemacht und sind dann auch nicht allzu spät wieder in die Pousada zurückgekehrt!

Sonnatg war wieder iner dieser beschissenen "So, und jetzt müssen wir wieder alle zurück nach Hause, wo die Arbeit auf uns wartet"-Tage. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Keine Kommentare: