4/16/2005

Meine neue Unterkunft in Jaraguà

Hier in Jaraguà do Sul wohne ich wieder mit einem Brasilianer zusammen - Ricardo Sari. Er ist 25 Jahre alt, kommt eigenltich aus Rio Grande do Sul und arbeitet auch bei WEG. Er ist Elektroingenieur und in der Exportabteilung für Irland/UK zuständig. D.h. er spricht gutes Englisch, was ich ihm aber bereits hier zuhause verboten habe. Manchmal hält er sich sogar dran.
Unser Apartment ist ziemlich dicht am Zentrum. Hier haben wir zumindest eine Putzfrau, die jeden Mittwoch kommt. Ich glaube das wird mir fehlen, wenn ich dieses Land wieder verlassen. Meine Klamotten wasche ich aber immer noch selbst - man will sich doch noch etwas Selbstständigkeit bewahren.
Morgens und Abends fahre ich dann meistens mit Ricardo zu WEG. Das erspart mir die Auseinandersetzung mit dem örtlichen Bussystem. Ich glaube nämlich, dass das hier in Jaraguà ziemlich bescheiden ist.

Keine Kommentare: