3/28/2005

Foz de Iguaçu

Vom 24.-27.03 waren wir im Nationalpark um die Stadt Foz de Iguaçu.
Der Nationalpark beinhaltet die größten Wasserfälle der Welt (Cataratas de Iguaçu) und das größte Wasserkraftwerk der Welt (Itaipú) - laut brasilianischer Propaganda. Was heißt schon groß? Was ist groß?
Der Nationalpakr liegt genau im Länderdreieck Paraguai, Argentinien und Brasilien. Wir sind mit dem Bus am Mittwochabend los und am Montagmorgen wieder in Floripa angekommen. Jeweils etwa 15 Stunden Busfahren. Auf der Rückfahrt hatten wir dann wenigstens noch einen richtig bescheidenen Bus.
Die Wasserfälle kann man jeweils von der brasilianische Seiten, wie auch der Argentinischen Seite bewundern. Die FLäche der Wasserfälle ist garnicht richtig greifbar. Vielleicht verdeutlichen die Bilder die größe.
Wir haben dort 3 Deutsche, die gerade auf der Walz sind, getroffen.
Da wir uns das Wochenende um Ostern ausgesucht haben, war der Nationalpark nur so überlaufen von argentinischen Kurztriptouristen.
Außerdem haben wir noch einen Vogelpark und einen normalen Park besucht. Der normale Park wurde meiner Meinung zur besänftigung der brasilianischen Ökos angelegt, da genau ein Tier von jeder Gattung, die das Wasserkraftwerk Itaipu vertrieben hat, beinhaltet. Also eher ein Alibi.

Foz de Iguaçu - Bilder Link

Foz de Iguaçu - Panorama Bilder Link

Keine Kommentare: